KM Freistadt 17.6.2020 – Marktbericht

Kälber stark nachgefragt

Bei der Nutzkälberversteigerung am Mittwoch, den 17. Juni 2020 in Freistadt, Oberösterreich, wurden insgesamt 158 Nutzkälber aufgetrieben. Schon bei der Ausgabe der zahlreichen Winker war zu erwarten, dass sich eine starke Nachfrage abzeichnen wird. Das trat – dank der Kauflust der Mäster und der Firmen – tatsächlich ein, sodass praktisch alle Kälber verkauft werden konnten und der Durchschnittspreis sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Nutzkälbern nochmals deutlich angestiegen ist. Vor allem waren diesmal auch wieder vermehrt jüngere Kälber nachgefragt und es konnten Netto-Kilo-Preise bis zu € 6,00 erreicht werden.

Preisstatistik

Preise pro Kilo in Euro, netto (in Klammer die Anzahl der verkauften Tiere)

Preisstatistik Kälbermarkt in Freistadt am 17. Juni 2020