Tag der Mutterkuh, 7. März 09 in der Greinbachhalle

Mit neun Kalbinnen stellte Fleckvieh in der Fleischnutzung eine kleine aber qualitativ hochwertige Kollektion vor. Der Preisrichter, Robert Allmannsberger aus Deutschland, lobte speziell den großen Rahmen und die guten Fundamente der Tiere. Der Rassengesamtsieg ging an BRENDA aus dem Zuchtbetrieb DI Franz Pirker, St. Michael, Stmk., sie ist eine Tochter des Stieres RONNI, ein in Dänemark gezüchteter, homozygot hornloser Vererber. Zum best-bemuskelten Tier wählte der Preisrichter die einjährige Kalbin KAKTEE (V: Jacob IE 86) von DI Samm Thomas aus Grimmenstein, NÖ. Die Entscheidung für die beste Betriebssammlung der Rasse ging an den Betrieb Ing. Walter Steinberger, Poels, Stmk..

zur Bildergalerie auf www.landwirt.com

zur Ergebnisliste

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert