Stierempfehlungsliste Dezember 2022

Die Arbeitsgruppe Fleckvieh-pure.Beef hat nach der Hauptzuchtwertschätzung der Doppelnutzungsrassen auch ihre neue Stierempfehlungsliste für Dezember 2022 herausgegeben. Neu aufgenommen wurde der reinerbig hornlose BASIC STEINKAUZ PP. Er wurde von der landwirtschaftlichen Fachschule Althofen in Kärnten gezüchtet und steht nun in Oberösterreich bei Raimund Kreil. Samen wird es Ende Dezember geben.

Nicht mehr auf der Liste sind GS BIG BEN P*S und GS UROX PP. Von UROX PP ist kein Samen mehr verfügbar, aber dafür genügend von seinem Sohn UMBRO PP über die Besamungsstation Hohenzell.

–> Stierempfehlungsliste Fleckvieh Pure Beef 6_22

Stierempfehlungsliste Dezember 2022

Autor: Ing. Josef Fleischhacker, Fleckvieh Austria

weitere interessante News

BASIC STEINKAUZ AT800689569