Stierempfehlungsliste Februar 2021

Die Kombination macht es aus …

SAMSUN PP (Sensation PP x Incredible P) geht mütterlicherseits auf die bekannten Besamungsstiere GS ATOS und GS GORMO zurück und ist sowohl in der Vererbung als auch in der Erscheinung ein sehr ausgewogener Fleckviehstier. Sein Gesamtzuchtwert mit 117 (53 %) und sein Fleischwert 109 (62 %) sind sehr solide abgesichert und auch sein Kalbeverlauf von 108 macht ihn für die Besamung von Kalbinnen interessant.

SAMSUN PP stammt aus dem Züchterstall der Familie Gaupmann aus Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) und wurde 2019 im Rahmen der Bundesfleischrinderschau in Ried vorgestellt. Der Stier selber ist sehr ausgeglichen und der gesamte Kuhstamm ist von friedlicher Natur; das war und ist ein wichtiges Selektionskriterium für den breiten Zuchteinsatz.

Stierempfehlung Februar 2021


Autor: Josef Fleischhacker, AGÖF

SAMSUN PP

weitere interessante News

MAROKKO PP
SAMSUN PP
WALZER